Olafs Werkstatt | Tickets
Tickets kaufen
  Zurück
Björn Paulsen
LIVE MUSIK
Björn Paulsen
  Tickets
WochentagDatumEinlassBeginnPreisStatusTickets kaufen


  Informationen zur Veranstaltung
SO JUNG NIE WIEDER – TOUR 2019

Es ist nicht immer einfach, als Musiker ganz alleine sein Ding durchzuziehen. Seinen Pfad unbeirrt zu verfolgen, mag er noch so steinig und steil sein. Björn Paulsen geht nun schon seit mehr als zehn Jahren seinen Weg, auf dem er sich in der letzten Zeit Stück für Stück zu einem der beliebtesten und eigenständigsten deutschsprachigen Singer/ Songwriter hochgearbeitet hat.

Nach Auftritten auf unzähligen Festivals, bei denen er die Bühne mit Formationen wie Kettcar, Wingenfelder, Johannes Oerding, Axel Prahl, Max Giesinger, Glasperlenspiel oder Santiano teilte, durfte Björn Paulsen in den vergangenen Monaten, auf persönlicher Einladung der Fury-in-the slaughterhouse Brüder Kai & Thorsten Wingenfelder, auf ihrem deutschsprachigen Projekt WINGENFELDER die Abende auf der Deutschlandtournee eröffnen.

Auch auf der kommenden 10 Jährigen Jubiläumstournee im Frühjahr 2020 von Wingenfelder wird Björn Paulsen erneut die Abende eröffnen. Ein wahrlicher Ritterschlag!

Björn Paulsen trifft mit seinem perfekt austarierten Mix aus Pop, Rock, Liedermachertum und nicht zuletzt seiner sofort wiedererkennbaren Reibeisenstimme einen Nerv. Beeinflusst von Größen wie Udo Lindenberg, Rio Reiser oder Reinhard Mey hat der Sänger und Multiinstrumentalist seinen.
Im September 2018 erschien sein drittes Album BALLON, welches innerhalb der Fans und auch bei Kollegen große Beachtung fand.
Björn Paulsen beschäftigt sich auf „Ballon“ mit all den kleinen und großen Tragödien des Lebens. Mit Höhen und Tiefen. Und dem, was dazwischen liegt. Mal kraftvoll und packend wie in der Power-Hymne „Feuer“, mal augenzwinkernd wie „Im nächsten Leben“ oder melancholisch nachdenklich wie auf der bittersüßen Ballade „Wir war`n dabei“. 11 Lebenslektionen mit Ohrwurmcharakter. „Ich habe gelernt, dass die einfachsten Dinge im Leben oft die besten sind“, so das Resümee des Singer/ Songwriters. „Die Themen Freundschaft und Liebe ziehen sich wie ein roter Faden auf verschiedene Weisen durch die Texte. Der Ballon stellt für mich ein Symbol für Freiheit, aber auch für eine gewisse Erdverbundenheit dar. Er ist das Bindeglied zwischen beiden Welten. Ich bin immer noch gerne auf Tour, komme aber mittlerweile auch gerne wieder nach Hause. Meine Songs können nur an einem Ort entstehen, an dem ich mich wohlfühle. Einen sicheren Hafen, in dem ich bis zur nächsten Reise vor Anker gehen kann. Momentan schaffe ich mir diesen Ort. Diese Art von Geborgenheit spürt man deutlich zwischen den Songzeilen.“
Denn eines ist sicher, SO JUNG KOMMEN WIR NIE WIEDER ZUSAMMEN, gleichnamiges Motto des Ausnahmekünstlers und mit Sicherheit der Song mit Hit und Ohrwurmpotenzial!






Hilfe / Support  •  Allgemeine Geschäftsbedingungen  •  Datenschutz  •  Impressum  •  Technik  •  Wir waren schon hier!
Olafs Werkstatt • Robert-Koch-Str. 47, 16845 Neustadt (Dosse) • 033970 14423 • E-Mail: o.werkstatt@t-online.de